Etwa einhundert Gäste fanden sich am 16. April 2007 auf dem nagelneuen, von Frau Petra Maly frisch getauften Vier-Sterne-Flusss-Kreuzfahrtschiffs „Avalon Imagery“ ein.
Alle Helfer und Sponsoren hatten sich für den Ansturm der Gäste gewappnet, außergewöhnliches „Traumschiff-Wetter“ war bestellt und ein gelungener festlicher Abend nahm seinen Anfang.
Sieben Mitglieder der Nürnberger Hobbyköche-Vereinigung Turm-Chuchi zauberten ein sterneverdächtiges Vier-Gänge-Menü. Im Anschluss präsentierten die beiden fränkischen Kabarettisten Volker Heißmann und Martin Rassau Ausschnitte aus Ihren neuem Soloprogrammen und das Hildegard Pohl-Trio sorgte mit Swing und Jazz für einen launigen Ausklang des Abends der den Gästen wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Den unbestrittenen Höhepunkt des Abends setzte jedoch die „Tauf-Patin“ die dem Vorsitzenden des Vereins, Dr. Matthias Everding einen Scheck des Schiffseigners, der Premicon AG München, in Höhe von 10.000 Euro überreichte. Weitere große und kleine Spenden führten schließlich zu stolzen 26.000 Euro.
Mit dem Erlös des Abends können wir ein stückweit sicher stellen, dass an der Medizinischen Klinik 5 am Nürnberger Klinikum Nord auch in Zukunft Krebs- und Leukämiekranken Behandlungsmöglichkeiten nach modernstem Erkenntnisstand, in menschlicher Atmosphäre, bereit stehen.
Allen Mitwirkenden „vor und hinter den Kulissen“, insbesondere Herrn Leo Loy, danken wir für Ihr ehrenamtliches Engagement.

Fotos: bayernexpress.com