Beim Konzert „Music for Lovers“ des Musiksommers 2016 konnten bei einer Benefizaktion 1.827 Euro zugunsten von Hilfe für Krebskranke e.V. Nürnberg erlöst werden. Im Publikum wurden zwei Schnupperabos der Nürnberger Symphoniker verlost. Für vier Euro Einsatz, zwei davon gingen als Spende an Hilfe Für Krebskranke e.V., gab es zum Los auch noch einen leckeren Cake Pop von Sandybel – natürlich passend zum Konzertmotto in Herzform. Zudem konnte eine CD von Thilo Wolf oder Norbert Nagel für 15 Euro erworben werden, fünf Euro davon gingen als Spende an den Verein. Die BMW Nieder-lassung Nürnberg, die mit einem kleinen Kundenkreis das Konzert besuchte, unterstützte die Benefizaktion mit stattlichen 1.250 Euro.

Die Gesamtspende von 1.827 Euro kommt eins zu eins Förderprojekten des Vereins Hilfe für Krebskranke e.V. an der medizinischen Klinik 5 am Klinikum Nürnberg Nord zugute.

Kontakt:
Marlies Gräbner
Verein Hilfe für Krebskranke e.V. Nürnberg
Telefon: 0911 – 230 3851
E-Mail: marlies.graebner@sparkasse-nuernberg.de

Über die gelungene Benefizaktion freuen sich (v.l.) Lucius Hemmer, Intendant der Nürnberger Symphoniker, Prof. Dr. med. Martin Wilhelm, stellvertretender Vorsitzender Hilfe für Krebskranke und Thilo Wolf. Das Publikum konnte gegen einen Spende die leckeren Cake Pops von Sandybel genießen.