Nürnberg. Beim Konzert „BASIC INSTINCT“ des Musiksommers 2017 konnten bei einer Benefizaktion 5.810 Euro zugunsten von Hilfe für Krebskranke e.V. Nürnberg erlöst werden. 5.000 Euro wurden durch einen anonymen Spender gestiftet. Für fünf Euro Einsatz, drei davon gingen als Spende an Hilfe für Krebskranke e.V., wurde im Publikum ein Schnupperabo für zwei Personen für die Nürnberger Symphoniker verlost. Zum Los gab es auch noch einen leckeren Cake Pop von Sandybel.

Die Gesamtspende von 5.810 Euro kommt eins zu eins Förderprojekten des Vereins Hilfe für Krebskranke e.V. an der medizinischen Klinik 5 am Klinikum Nürnberg Nord zugute. „Wunderbar, dass die Nürnberger Symphoniker, allen voran Intendant Lucius Hemmer, uns diese Aktion ermöglicht haben“, bedankt sich der Vorsitzende Dr. Matthias Everding und freut sich über die Spenden-bereitschaft des Publikums.

Seit 39 Jahren unterstützt Hilfe für Krebskranke e.V. Nürnberg die medizinische Klinik 5 für Onkologie und Hämatologie am Klinikum Nürnberg. Viele Projekte und zahlreiche Zusatzleistungen für Patienten können allein dank der Spenden engagierter Menschen und Unternehmen angestoßen und realisiert werden.

 

Mehr Informationen unter:
www.krebshilfe-nuernberg.de
www.familien-leben-mit-krebs.de
www.med5-nbg.de

Kontakt:
Marlies Gräbner
Verein Hilfe für Krebskranke e.V. Nürnberg
Telefon: 0911 – 230 3851
E-Mail: marlies.graebner@sparkasse-nuernberg-de