Zum Jubiläum bat die Sparkasse Nürnberg Freunde und Interessierte des im Juli 1978 gegründeten Vereins „Hilfe für Krebskranke e.V.“ Nürnberg zu einem hochkarätigen Benefizkonzert in den Nürnberger Serenadenhof.
Dem Verein „Hilfe für Krebskranke e.V.“ ist die Sparkasse Nürnberg , die sich personell und organisatorisch stark engagiert, seit 30 Jahren ein fester Partner. Eines der Gründungsmitglieder war der 2007 verstorbene Generaldirektor Fritz Eberlein. Derzeitiger 1. Vorsitzender des Vereins und Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Nürnberg ist Dr. Matthias Everding.
Wir freuen uns sehr, dass es der Sparkasse Nürnberg zu unserem runden Geburtstag gelungen war, einen musikalisch-kulturellen Leckerbissen mit exzellenten Kooperationspartnern auf die Beine zu stellen.
Der bekannte Schauspieler Friedrich von Thun las Textpassagen aus William Shakespeares „Sommernachtstraum“. Das Ensemble der Nürnberger Symphoniker unter Leitung von Evan Christ untermalte dies mit Klängen aus Felix Mendelson Bartholdys gleichnamiger Ouvertüre.
30 Jahre erfolgreiche Vereinsarbeit – ein schöner Anlass, um stolz zurückzu- blicken, gleichzeitig aber auch ein Ansporn für ein weiteres Engagement in der Zukunft.