In Gedenken an Hansi Würth und zu Gunsten des Vereins „Hilfe für Krebskranke e.V.“ Nürnberg Nach einjähriger Pause war dieses Adventssingen, am 6. Dezember 2008, in jeder Beziehung ein ganz besonderer Abend. Zum einen war es ein Benefizkonzert zu Gunsten des Vereins; es war aber auch ein Konzert in Gedenken an den langjährigen Redaktionsleiter des Studio Franken des Bayerischen Rundfunks und langjährigen Sprecher der Veranstaltung. Hansi Würth war im Juli nach langer schwerer Krankheit verstorben.
Für einen unvergessenen Abend sorgten in erster Linie die Eismannsberger Sängerinnen und Eismannsberger Saitenmusik (Anita Leipold, Clauda Wuttke und Heike Knigge) mit ausgewählten und einfühlsam vorgetragenen Stücken. Auch Karlheinz Leipold mit seinem Akkordeon und der Eismannsberger Posaunenchor beherrschten Ihre Instrumente virtuos. Als besondere Überraschung erfreute die fünfjährige Katharina Knigge mit ihrem Nikolauslied die Anwesenden.
Dr. Matthias Everding, der 1. Vorsitzende des Vereins bedankte sich nicht nur bei allen Akteuren vor und hinter den „Kulissen“ die zum Gelingen dieser Traditionsveranstaltung beigetragen haben sondern auch für sage und schreibe 1.503 Euro Reinerlös. Diese kommen den vielfältigen Aufgaben des Vereins „Hilfe für Krebskranke e.V.“ Nürnberg zu Gute.