Internationalität und Weltoffenheit spiegelten sich im Programm der 2. Lesung des Airport Nürnberg am 5. Dezember 2006 wider.
Norbert Küber, Sprecher und Redakteur des Bayerischen Rundfunks leitete den Abend mit heiteren Geschichten von Fitzgerald Kusz und Klaus Schamberger ein und das Hildegard Pohl Trio sorgte für jazzige Zwischentöne. Für vergnüglich bis nachdenklich stimmende Momente sorgte der Stargast der Lesung, der bekannte Autor Prinz Asfa-Wossen Asserate, Großneffe des letzten äthiopischen Kaisers. Er las aus seinem Buch „Manieren“ und schilderte wie es zugegangen ist am kaiserlichen Hof, wie er in Äthiopien gelebt und was in nach Deutschland verschlagen hat.
Dem leiblichen Wohl verpflichtet sah sich Mövenpick-Hoteldirektor Alexander Stingl mit seiner Crew der die 70 Gäste mit einem köstlichen Büffet verwöhnte.
Das Ergebnis des Abends schlug sich auch in Heller und „Pfennig“ nieder: Der Verein konnte insgesamt – Karl-Heinz Krüger, Geschäftsführer des Nürnberger Flughafens rundete großzügig auf – 5000 Euro vereinnahmen.

von links nach rechts: Dr. Matthias Everding, Vorsitzender des Vereins „Hilfe für Krebskranke e.V.“ Nürnberg, Direktor Alexander Stingl, Mövenpick-Hotel Nürnberg, Prinz Asfa-Wossen Asserate, Karl-Heinz Krüger, Geschäftsführer des Flughafen Nürnberg, Prof. Dr. Martin Wilhelm, Vorstand der medizinischen Klinik 5 am Klinikum Nürnberg Foto: Leo Loy