„Was macht ein Sparkassendirektor wenn er in Ruhestand geht? Er lässt sich ausgiebig feiern und zieht sich mit Havanna-Zigarren und ein paar Kisten voll Rotwein in die Wochenend-Villa zurück.

Nicht so Werner Dumberger.“*

Nach 48 Dienstjahren verzichtete der Stv. Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Nürnberg auf teuere Geschenke und bat stattdessen um Spenden für den Verein „Hilfe für Krebskranke e.V.“. Im Rahmen einer Pressekonferenz übergab Werner Dumberger zusammen mit seiner Frau Elisabeth einen Scheck über 12.000 Euro. Dass er solche Termine besonders gerne wahrnimmt, daran ließ Prof. Dr. med. Martin Wilhelm, Vorstand der Medizinischen Klinik 5, keinen Zweifel und dankte dem Ehepaar Dumberger sehr herzlich für die überaus großzügige Unterstützung.

* Zitat Reinhard Kalb –Artikel im Nürnberg Plus v. 04.03.2011